Das Pinion P1.18 Getriebe hat sämtliche Praxistests, Materialprüfungen und Betriebssimulationen erfolgreich abgeschlossen und gewährleistet damit ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit - ein Bike-Leben lang. Um die Dauerhaltbarkeit und Performance des Pinion P1.18 auf höchstem Niveau zu sichern, haben wir alle antriebsrelevanten Lasteinwirkungen von Schwerathleten im realen Geländeeinsatz aufgezeichnet. Mit Hilfe der so ermittelten Lastkollektive konnten wir an unserem Prüfstand zeitlich komprimiert die Laufleistung mehrerer Jahre unter realistischen Bedingungen abbilden. Auf dem gleichen hohen Niveau und mit den Prüfstandards, die auch in der Automobilindustrie angewendet werden, haben wir sowohl das komplette Getriebe als auch jedes einzelne Bauteil aufs Härteste und in mehrfachen Zyklen getestet. Wer also demnächst mit einem neuen Pinion-Getriebe-Bike auf dem Trail unterwegs ist, kann sich sicher sein, dass er dabei kein Versuchskaninchen sein wird, sondern ein dauerhaltbares Produkt von uns erhält, auf das Verlass ist.

60.000+ km werden in weniger als 2 Wochen durch hochgerechnete Lasten, sprich Lastkollektive, getestet.
Die Wellen im Getriebe werden 60.000.000 mal tordiert oder anders ausgedrückt 60.000.000 Be- und Entlastungen ausgesetzt.
Stationärbetrieb: 300 Stunden unter maximaler Belastung ergeben 3,6 Millionen Be- und Entlastungen jedes einzelnen Zahns.

NEWSLETTER

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

ABONNIEREN reset

PINION GMBH

Heerweg 15A
73770 Denkendorf
Germany

Tel. +49 711 21 74 91 50
Fax +49 711 21 74 91 79

Kontakt