Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

26. Januar 2023

Guy Stuart ist Canadier und begeisterter „Adventure Biker“. Auf seinem maßgeschneiderten Pinion Bike – ausgestattet mit einem C1.12 Pinion-Getriebe – aus der Titanschmiede RollingDale Cycle hat er bis Ende letzten Jahres rund 10.000 Kilometer zurückgelegt.
Dabei konnten die Rahmenbedingungen in den Rocky Mountains unterschiedlicher nicht sein: sei es bezüglich Untergrund (Steine, Schotter, Wiese, Asphalt, Eis, Schnee etc.) oder Außentemperatur.

Wie es ihm mit dem Rad ergangen ist, hat er in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Lest selbst!
Hier geht´s zum Erfahrungsbericht.

WEITERE BEITRÄGE

MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

Mit der Pinion MGU (Motor.Gearbox.Unit) wird ab Sommer 2024 voll-automatisches Schalten möglich sein. Auf diese Weise spielt der deutsche Antriebsspezialist die Vorteile seiner einzigartigen Integration und vielfach ausgezeichneten Innovation von Schaltung und Motor in einer Einheit konsequent aus.

BEST BUDDY  BIKE

BEST BUDDY BIKE

Udo Kewitsch vereint seine Hobbys und Leidenschaften Schreiben, Biken und Fotografieren als eigenständiger Blogger und ist schon seit mehreren Jahren ein Pinion Fan. Sein neustes Projekt: Die Planung und Entwicklung eines BBB = Best Bike Buddy, ein Alltags Reise Bike.