BEST OF PINION X NICOLAI CUSTOM BIKES

29. Juli 2020

NICOLAI BIKES 100% MADE IN GERMANY, 100% INDIVIDUALISIERBAR

Die Marke NICOLAI BIKES steht für Rahmenbau 100% made in Germany. Mit Detailversessenheit, hoher Handwerks- und Schweißkunst, der Erfahrung leidenschaftlicher Biker sowie der gewissen extra Portion Liebe bauen die Mitarbeiter im beschaulichen Mehle (Niedersachsen) einige der besten Bike-Rahmen der Welt.

All-4-one? Auf jeden Fall!
Hervorzuheben ist die Vielseitigkeit der Einsatzbereiche, die eine einzige NICOLAI-Rahmenplattform bietet. Ursprünglich als MTB Hardtail konzipiert, gibt der Argon-Rahmen – komplettiert mit den entsprechenden Parts – auch als Bikepacking oder Urban Bike eine gute Figur ab. Jede Menge Inspiration liefert hier unsere Galerie!

„Ich glaube, dass unsere Kunden die „Echtheit“ unserer Produkte erkennen und sich deswegen für ein Nicolai Bike entscheiden. Wir legen sehr viel Wert auf die Tatsache, dass alle unsere Fahrradrahmen bis zum kleinsten Einzelteil in unserem Hause hergestellt werden. Das ist kein Selbstzweck, denn wir können sehr schnell die Ergebnisse unserer Fahrerprobungen in neue Bikes umsetzen und uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden einstellen. Getreu dem Motto „100% made in Germany“ können wir sicherstellen, dass alle Bauteile unseren hohen Ansprüchen genügen.“– Kalle Nicolai, Geschäftsführer.

Argon CX Pinion // bronze anodized // Pinion P1.12 black


Argon AM Pinion // green grey matt // Pinion C1.12 anthrazit


Ion G16 GPI // deep black matt w/purple anodised // P1.12 black


Ion G15 GPI // Pinion P1.12 black // khaki grey matt


Argon GLF Pinion Explorer Edition // P1.12 black // bronze anodised


Argon CX Pinion // P1.18 black // black anodised


Argon CX Pinion // C1.12 anthrazit // titan anodised


Alle NICOLAI- Rahmen sind handgemacht. Jeder Einzelne ist ein Unikat und auf spezifischen Kundenwunsch gefertigt. Die Rahmengröße und die Farbe der Bauteile, so auch der Pinion Getriebetyp und bei der P-Linie die Farbe des Gehäuses und der Zahlenring können frei gewählt werden.

Konfiguriere Dein Traumbike!

 

 

WEITERE BEITRÄGE

BEST BIKE BUDDY

BEST BIKE BUDDY

Udo Kewitsch vereint seine Hobbys und Leidenschaften Schreiben, Biken und Fotografieren als eigenständiger Blogger und ist schon seit mehreren Jahren ein Pinion Fan. Sein neustes Projekt: Die Planung und Entwicklung eines BBB = Best Bike Buddy, ein Alltags Reise Bike.

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

Die Pinion GmbH, Hersteller von innovativen Antriebssystemen für Fahrräder mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart, freut sich bekannt geben zu können, dass Andy Benz seit Januar 2024 das Team als Produktmanager verstärkt. Als passionierter Hobby-Mountainbiker, aber vor allem durch seine vorigen Tätigkeiten in der Fahrradbranche, bringt er einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereich Produktmanagement bei Pinion mit ein.