Adventure Stories

BIKEPACKING
AUF DEN BALEAREN

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

ÜBER TRISTAN & BELÉN

Tristan Bogaard und Belén Castelló sind professionelle Abenteurer und Bikepacking Fotografen. Sie haben seit 2017 zahlreiche Länder und Routen durchradelt,
dokumentiert und zwei Bildbände zum Thema veröffentlicht.

Bike Life erzählt ihre persönliche Biografie und bringt dem Leser bei, wie man mit dem Fahrrad reist. 50 Ways to Cycle the World erzählt die Geschichten von mehr als siebzig reisenden Radfahrern und ermöglicht es dem Leser, sich in eine der vielen Arten, mit dem Rad zu reisen, hineinzuversetzen, um sie so zu ermutigen, es selbst auszuprobieren.

Per Bike erkunden Tristan und Belén
Ibiza, Formentera, Mallorca und Menorca

TransBaleares per Bike

Die Inselgruppe der Balearen sind vor allem unter Europäern bekannt und beliebte Urlaubsdestinationen. Während vor allem Ibiza und Mallorca mit ihren Ruf als „Party-Inseln“ zu kämpfen haben und in den letzten Jahren durch erfolgreiche Kampagnen immer mehr Outdoorer anziehen, sind Formentera und Menorca weniger populär. Genau aus diesem Grund haben sich Tristan und Belén – die aus der Nähe von Valencia auf dem spanischen festland kommt, vorgenommen die Inseln per Bike zu erkunden. Sie schnappen ihre Bikepacking-Räder, packen das Nötigste zusammen und brechen auf zu einer 4-wöchigen Tour über die vier größten Baleareninseln.

Es ist schön, von den Abenteuern anderer zu hören, aber noch schöner ist es, selbst loszuziehen! Deshalb teilen Tristan und Belén die komplette Route über die vier Inseln im spanischen Mittelmeer mit Dir! Verschaffe Dir einen ersten Eindruck von der Landschaft, der Topografie, eventuellen Herausforderungen und bekomme hilfreiche Tipps aus erster Hand in einem 15-minütigen Video zu jeder Insel!

Na, Blut geleckt? Sehr schön!
Tristan und Belén stellen die kompletten GPX Daten der TransBaleares auf Komoot zum Download zur Verfügung! Weitere Informationen am Ende des Artikels.

Für Tristan und Belén ist das Reisen mit dem Fahrrad zu einem persönlichen Projekt geworden, das sich von einem Hobby zu etwas viel Größerem entwickelte. „Die längste Zeit haben wir uns die berühmt-berüchtigte Frage gestellt, die wir uns alle stellen: Was will ich wirklich mit meiner Zeit anfangen?

Möchte ich in der Welt etwas bewirken? Für uns ist das Radfahren der Schlüssel dazu, denn es beantwortet einige der größten Sorgen unserer Gesellschaft und unserer Umwelt. Es verschmutzt nicht. Es motiviert die Menschen zu Freundlichkeit und Vertrauen. Es zeigt eine Alternative zur Normalität des Konsums und Leben im Allgemeinen – ganz zu schweigen von den großen Vorteilen für die körperliche und geistige Gesundheit. Wir freuen uns, Unternehmen zu vertreten, die für dieselben Qualitäten stehen, und deshalb Teil des Tout Terrain, Pinion und Gates Carbon Drive Adventure Teams zu sein.“

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

© Alle Bilder und Videos sind von Tristan und Belén

DAS EQUIPMENT

TOUT TERRAIN OUTBACK

„Das Bike unsere Wahl für Mehrtagestouren ist das Tout Terrain Outback Xplore 29″. Der Rahmen ist extrem robust, kann für das Plus an Komfort mit breitem Lenker aufgebaut werden und bietet die Möglichkeit Plussize Reifen zu fahren. Wir schätzen die Einfachheit und Robustheit dieses Fahrrads. Auch die Pinion C1.12 Schaltung und der Gates Zahnriemen sorgen für ein beruhigendes Gefühl: Dieses Fahrrad hält durch, egal was wir ihm zumuten!“

Bleib in Verbindung mit uns

PINION NEWSLETTER

Erhalte spezielle Angebote, exklusive Produktnews und Veranstaltungshinweise direkt in Dein Postfach. Melde dich jetzt an! Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Einzigartig

24/7 Support

Ausgewählte

FAQ