Desiknio präsentiert neues Pinion Bike X20

30. November 2022

2023 gibt´s von Desiknio ein neues Modell mit Pinion-Getriebe auf dem Markt: das Desiknio X20 Pinion.

Dabei bleibt der spanische Hersteller seinem Design treu. Das urbane E-Bike kommt schlicht daher, ist aus Aluminium, wobei optional auch eine Carbon gefertigte Gabel ausgewählt werden kann.

Das Desiknio X20 Pinion hat einen Gates Carbon Drive CDN-Riemenantrieb (wahlweise gibt es einen CDX-Riemen).
In Kombination mit dem Pinion C1.9 XR-Getriebe sowie dem Mahle X20-Motor (3,2 Kilogramm Gesamtgewicht) ist das Desiknio X20 super schlank und super schick. Polar Blue oder Granada Red – die Farbe entscheidet ihr.

Mehr Infos im Detail gibt´s beim Hersteller direkt unter www.desiknio.com.
Eine Übersicht über aktuelle Pinion-Bikes auf dem Markt findet ihr in unserer Bike Selection.

WEITERE BEITRÄGE

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Guy Stuart ist Canadier und begeisterter „Adventure Biker“. Auf seinem maßgeschneiderten Pinion Bike aus der Titanschmiede RollingDale Cycle hat er bis Ende letzten Jahres rund 10.000 Kilometer zurückgelegt. Dabei konnten die Rahmenbedingungen in den Rocky Mountains unterschiedlicher nicht sein: sei es bezüglich Untergrund (Steine, Schotter, Wiese, Asphalt, Eis, Schnee etc.) oder Außentemperatur.

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Kamran Ali (aka KamranOnBike) ist Pakistanischer Landsmann und hat schon über 50.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt, mehr als 43 Länder auf vier Kontinenten bereist. 

Für die Verwirklichung seines Traums – mit dem Rad unterwegs zu sein – hat der IT-Spezialist 2015 Job und Wohnung in Nürnberg gekündigt.
Bewusst setzt er sich kein zeitliches Limit für seine Touren, sondern reist nach dem Motto „Sich Zeit zu lassen, dauert.“ 

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Das Reader’s Rig auf Bikepacking.com dieser Woche kommt von Damian Bradley aus Freiburg, Deutschland, der sein mit Pinion ausgestatteten Tout Terrain Scrambler Explore GT II vorstellt. Lerne Damian und sein super ausgestattetes Rig hier kennen.