WICHTIGE INFORMATION

ZUR GARANTIEERWEITERUNG
DER C-LINIE AB DEM 21.12.22

Im Zuge der Neuausrichtung der steuerlichen Behandlung von Garantieleistungen können wir unsere Garantieerweiterung leider ab 21.12.2022 nicht mehr anbieten. Das Bundesministerium für Finanzen hat am 11. Mai 2021 eine Kehrtwende vollzogen und festgelegt, dass Garantiezusagen von Unternehmen als Versicherungsleistung anzusehen sind. Nach einer Übergangsregelung, die zum 31.12.2022 ausläuft, findet diese Rechtsvorschrift nun ab 01.01.2023 Anwendung. Da die Auswirkung dieser Änderung für unser Unternehmen erheblich sind und einen unverhältnismäßigen zusätzlichen administrativen und vor allem regulatorischen Aufwand bedeuten würde, sehen wir uns bedauerlicherweise gezwungen, das kostengebundene Garantieerweiterungs-Angebot zu diesem Zeitpunkt einzustellen.
Ab 2023 bieten wir stattdessen unsere Kunden mit Pinion C-Linien Getriebe an, 1 Jahre zusätzliche Garantie bei Online-Registrierung kostenfrei erhalten zu können. C-Linien Getriebe sind auf diese Weise mit bis zu 3 Jahren Garantie (es gelten die Pinion Garantiebestim-mungen) abgesichert. Die Lebensdauer eines Pinion Getriebes geht jedoch weit über die reguläre Garantiezeit hinaus. Mit Pinion Care bieten wir einen Service, der genau dort ansetzt, wo die Garantie endet: Zum Beispiel eine umfassende Getriebeinspektion mit 2 Jahren Anschlussgarantie. Mit Pinion Care+ bieten wir sogar eine vollumfängliche Werksüberarbeitung und einer Anschlussgarantie von ganzen 5 Jahren. Pinion Care Services können wiederholt angewendet werden und bieten somit nahezu unbegrenzte Garantie und Sorglosigkeit.

Weitere Vorteile durch die Registrierung eines Getriebes

DIEBSTAHL-ÜBERWACHUNG

Falls Dein Pinion-Bike gestohlen wird, informiere uns bitte darüber. Über die Seriennummer des Getriebes kann die Polizei Dein Fahrrad identifizieren.

Service-Erinnerung

Du erhältst von uns einmal jährlich eine Erinnerung per E-Mail, wann der nächste Ölwechsel bei Deinem Fachhändler ansteht.

Optimaler Kundenservice

Durch einfache Getriebezuordnung garantieren wir Dir eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung im Servicefall.

Im Garantiefall kümmert sich Dein Pinion-Fachhändler gerne um die Abwicklung. Dazu sind lediglich die ausgefüllte Garantiekarte und der Kaufbeleg des Pinion-Bikes erforderlich. Hast Du Dein Fahrrad direkt beim Hersteller erworben, ist dieser für die Garantieabwicklung zuständig. Ausführliche Informationen zur Pinion-Garantie gibt es in unseren Garantiebestimmungen.

Bleib in Verbindung mit uns

PINION NEWSLETTER

Erhalte spezielle Angebote, exklusive Produktnews und Veranstaltungshinweise direkt in Dein Postfach. Melde dich jetzt an! Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Einzigartig

24/7 Support

Pinion Bikes

FAQ