Velociped, Kriens/Luzern (CH)

Velociped heißt unser Premium Partner in der Schweiz. 1988 als „Veloförderungswerkstatt“ gegründet, entwickelte sich das Geschäft nach und nach zu einem Kompetenz-Zentrum für Fahrradtechnik. Damals noch auf 27 qm, hat sich das Angebot nach und nach erweitert. Velociped präsentiert sich heute mit einem 600 qm großen Ladengeschäft und einer separaten Werkstatt für Services und Reparaturen mit 7 Arbeitsplätzen.

Das gut 20-köpfige Team hat fast für jede Frage rund um das Velo einen Spezialisten. Im Team sind passionierte Bike und Reiseradler ebenso wie Alltagsfahrer, Rennradfahrer, Cargobike-Besitzer und Faltfahrrad-Freaks. Sehr am Herzen liegt Marius Graber die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter: Velociped bietet drei Lehrstellen und 4 geschützte Arbeitsplätze.

Velociped bietet Kunden Fahrräder in bester Qualität. Das Sortiment umfasst vom modernen Pedelec über das robuste Reise-/Trekkingrad bis hin zum soliden Alltagsrad Räder für die verschiedenen Kundenansprüche. Pinion-Kunden haben bei Velociped die Auswahl zwischen vier innovativen Fahrradmarken: Tout Terrain, Velotraum, MTB Cycletech und Tour de Suisse.

PINION-PREMIUM PARTNER LEISTUNGEN

5 Marken mit Pinion-Fahrrädern
Dauerhaft 3 Pinion-Testbikes
Pinion-Mobilitätsgarantie
Pinion Service- & Reparaturen vor Ort
Pinion Ersatzteilservice
Pinion Events

 

 

„Unter dem Motto „am besten selber testen“ stehen bei uns zahlreiche Testräder zur Verfügung. Über 6 verschieden Velomodelle mit unterschiedlichen Pinion-Getriebe können getestet und in der Praxis miteinander verglichen werden! Wir waren seit Beginn fasziniert von der Pinion Getriebetechnik. Bereits im Frühling 2012 besuchte uns Christoph Lermen zur ersten Pinion-Schulung“, erklärt Marius Graber, Mitglied der Geschäftsleitung.

In der 160qm großen Werkstatt arbeiten zehn qualifizierte Mitarbeiter. Top-Service: Die Werkstatt ist modern und mit Spezialwerkzeugen ausgestattet, so kann nahezu jede Reparatur und jeder Umbau eigenhändig durchgeführt werden – das verringert die Wartezeit!