JAAPs CUSTOM-MADE CARGO BIKE

LASTENRAD
PINION EBULLIT

Der Traum vom Lastenrad fernab aller Standards

Schon als kleiner Junge baute Jaap Lastenräder. Als Jugendlicher schweißte er an klassische Hollandräder Anhängerkupplungen. Den vollausziehbaren und leichten Anhänger dafür baute er selbstverständich auch selbst. Seine Faszination für Lastenräder nahm nie so richtig ab, versickerte aber etwas als Jaap den Führerschein bekam und irgendwann auch den ersten Dienstwagen. Fortan setzte sich Jaap in seiner Freizeit aufs Mountainbike und wurde in diesem Zusammenhang auch auf die verschleißarme und nahezu wartungsfreie Pinion-Schaltung aufmerksam. Das überzeugte ihn. Als Maschinenbauingenieur im Bereich Formenkonstruktion kennt sich Jaap mit CNC-Bearbeitung aus und für ihn war klar, dass er sich eines Tages ein Fahrrad mit der Pinion P-Linie aufbauen würde. Vom steigenden Verkehr zunehmend genervt, wurde Japp letztes Jahr von seiner Leidenschaft für Lastenräder wieder eingeholt. Ein praktisches Fahrrad mit ausreichend Stauraum um den Einkauf zu transportieren und die tägliche Pendlerstrecke von 20 km zurückzulegen: Die Idee für ein E-Lastenrad mit Pinion war geboren. Bei seiner Recherche stieß Jaap rasch auf bullitt-bike.de – exklusiv bietet dieser Händler die Möglichkeit, Bullitt-Lastenrädern mit Pinion-Getriebeschaltung zu kombinieren. Hierzu werden herkömmliche Bullitt-Rahmen von einem renommierten Rahmenbauer für die Anbindung des Getriebes entsprechend modifiziert. Dann ging alles plötzlich ganz schnell und seit einigen Wochen ist Jaap stolzer Besitzer seines Bullitt ePinion.

Ein stimmiges Gesamtkonzept: Jaap, der Besitzer dieses Pinion eBullitt Cargo Bikes, nahm sich im Vorfeld viel Zeit für die Individualisierung seines Lastenrads. Dies begann bei der Auswahl der Rahmenfarbe und der entsprechenden Komponenten und erfolgte in enger Abstimmung mit Norbert Wudick von bullitt-bike.de, der mit Rat und Tat zur Seite stand und das Rad nach Jaaps Wünschen aufbaute. Bevor das Pinion Bullitt Cargo Bike seiner Bestimmung als Nutzfahrzeug für den Transport von Einkäufen, Paketen, Getränkekisten, etc. zugeführt wird, nutze Jaap die Gelegenheit und führte sein Custom-made Lastenrad ins Fotostudio. Wir finden, es macht sich auch als Model gut! 

An seinem Rad entschied sich Jaap für ein 12-Gang-Getriebe der P-LINIE mit orange eloxiertem Aluminiumgehäuse. Grundsätzlich kann das Pinion Bullitt Lastenrad mit allen Getrieben der P- oder C-LINIE aufgebaut werden.

Geschaltet wird mit dem Schaltgriff DS2: Einen oder mehrere Gänge, im Stand oder beim Fahren.

Für sanfte Unterstützung sorgt der flüsterleise Heckmotor von Neodrives. Dieser harmoniert perfekt mit dem Riemenantrieb von Gates.

Geschickt getarnt: Der Akku unter der Ladefläche bietet einen tiefen Schwerpunkt und rundet die klare Optik ab ohne die Bodenfreiheit einzuschränken.

Ein Eyecatcher sind die hydraulischen Schreibenbremsen von Hope: Passend zur Farbwahl des Pinion Getriebes hat Jaap diese in orange gewählt und setzt somit einen weiteren farblichen Akzent.

„Nachdem wir alle Teile zusammen hatten, bauten Norbert und ich das Rad innerhalb eines Tages zusammen. Mit 12-Gängen und dem Neodrives Heckmotor hat es mehr als genug Leistung, die mich in der gleichen Zeit zur Arbeit bringt, als mein Auto. Mit meinem Pinion eBullitt fahre ich einfach am Stau vorbei. Und außerdem: Es gibt nichts Besseres, als den Tag mit einer Radtour zu beginnen!‟ – Jaap K., Pinion eBullitt Fahrer.

Features Pinion Bullitt Lastenrad

Bullitt-Bike.de bietet den beliebten Lastenradklassiker der dänischen Marke Larry vs. Harry von Bullitt exklusiv mit Pinion Getriebe. Das Modell ist als analoges Lastenrad oder eBike erhältlich. Bei der Auswahl der Komponenten und der individuellen Konfiguration deines Traumbikes steht dir bullitt-bike.de sehr gerne zur Verfügung.

  • Bullitt Lastenrad mit Pinion Getriebe
  • analog oder als eBike erhältlich
  • der Heckmotor kann nachgerüstet werden
  • kompatibel mit allen Pinion Getrieben der P- und C-Linie
  • wahlweise mit Ketten- oder Riemenantrieb
  • zahlreiche Farboptionen zur Auswahl
  • individuelle Ausstattungsvarianten auf Anfrage

Fotos: © bullitt-bike.de

Bleib in Verbindung mit uns

PINION NEWSLETTER

Erhalte spezielle Angebote, exklusive Produktnews und Veranstaltungshinweise direkt in Dein Postfach. Melde dich jetzt an! Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Einzigartig

24/7 Support

Ausgewählte

FAQ