KETTLER Pinniato Speed gewinnt den 2. Platz bei VAB in Belgien

7. Mai 2024

Anfang Mai verkündete VAB die Gewinner der „Bike of the Year Awards 2024“. In der Kategorie „ Speed Pedelecs (45 km/h)“  belegte das KETTLER Pinnato Speed den 2. Platz. Ausgestattet ist das Bike mit der Pinion Motor.Gearbox.Unit (MGU). Die Konkurrenz war auch in diesem Jahr wieder groß und es war eine ganz knappe Entscheidung. Durchgesetzt hat sich das KETTLER Bike unter anderem gegen Stromer, Opium und Specter. „Komfort, Effizienz und Solidität“ sind die Eigenschaften, die die Bewertungen der Jury am besten zusammenfassen.

Mehr Informationen zur Award-Verleihung findet ihr auf der ÅSKA-Website.

Bei VAB handelt es sich um eine angesehene, belgische Organisation, die verschiedenste Serviceleistungen für Auto- und Fahrradfahrer anbietet, Informationen rund um die Mobilität in Belgien vorantreibt und über eine große Anzahl an Mitgliedern verfügt (ähnlich dem ADAC bei uns in Deutschland).

WEITERE BEITRÄGE

PINION MGU WIRD TEIL DER NEUEN MOUNTAINBIKE-AUSSTELLUNG IM DEUTSCHEN MUSEUM

PINION MGU WIRD TEIL DER NEUEN MOUNTAINBIKE-AUSSTELLUNG IM DEUTSCHEN MUSEUM

Mit der offiziellen Übergabe einer Pinion MGU (Motor.Gearbox.Unit) und eines Bulls Vuca EVO AM 2 als Exponate an das Deutsche Museum in München werden diese innovativen Produkte von Pinion und BULLS Teil der neuen Ausstellung zum Thema Mountainbike, die im Herbst 2025 eröffnet wird. Schon jetzt sind die MGU und das Vuca EVO AM 2 im Eingangsbereich des Museums zu sehen – als technologische Highlights und Symbol für die Zukunft des Radfahrens.

PINION GETRIEBE REVOLUTIONIEREN DEN DOWNHILL-RENNSPORT: NEUE PARTNERSCHAFTEN MIT TOP-TEAMS UND WELTKLASSE-FAHRERN

PINION GETRIEBE REVOLUTIONIEREN DEN DOWNHILL-RENNSPORT: NEUE PARTNERSCHAFTEN MIT TOP-TEAMS UND WELTKLASSE-FAHRERN

Pinion, der Pionier für innovative Getriebetechnologie im Fahrradbereich, markiert einen weiteren Meilenstein im internationalen Rennsport. Neben den langjährigen Bike-Partnern Zerode und Gamux im Downhillsport starten in der Saison 2025 weitere renommierte Teams mit neu entwickelten Getriebe-Bikes. AON Racing, Continental Atherton Racing, Intense Factory Racing und MS Racing kämpfen mit Pinion-Getriebe-Bikes auf den härtesten Strecken der Welt um jede Sekunde.

MIT DEM TALLBIKE VON MÜNCHEN NACH PEKING

MIT DEM TALLBIKE VON MÜNCHEN NACH PEKING

Am 1. Mai startet ein besonderes Abenteuer: Tommaso Weller, bekannt als @tallbiketommy, bricht gemeinsam mit seinem Freund Jakob auf eine epische Reise auf. Ihr Ziel? Von München nach Peking – auf einem selbstgebauten Tallbike, ausgestattet mit einem P1.18 Pinion-Getriebe!