MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

25. April 2024

Mit der Pinion MGU (Motor.Gearbox.Unit) wird ab Sommer 2024 voll-automatisches Schalten möglich sein. Auf diese Weise spielt der deutsche Antriebsspezialist die Vorteile seiner einzigartigen Integration und vielfach ausgezeichneten Innovation von Schaltung und Motor in einer Einheit konsequent aus.

Schon heute ist teil-automatisches Schalten dank der Pinion Smart.Shift Technologie im Funktionsumfang der Pinion MGU integriert. So werden mit der Funktion „Pre.Select“ automatische Gangwechsel ausgelöst, wenn sich beim Rollen, ohne zu pedalieren, die Geschwindigkeit ändert.

Neu ab Sommer 2024 ist voll-automatisches Schalten. Die neue Automatik wird in jeder Situation in der Lage sein, auch unter voller Tretlast, blitzschnell den Gang zu wechseln. Sämtliche Details zur überarbeiteten Smart.Shift Schalttechnologie wird Pinion Anfang Juli bei der Eurobike in Frankfurt vorstellen und von Händlern und Endkunden im Rahmen von Testrides
erlebt werden können.

Alle Kunden werden von der neuen Schaltautomatik profitieren. Das Smart.Shift-Feature wird kostenfrei über ein Software-Update beim Händler auch für alle bestehenden MGU-E-Bikes im 3. Quartal 2024 verfügbar sein.

Die Pressemitteilung gibt es hier zum Download.

WEITERE BEITRÄGE

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

Am 15. Mai 2024 waren wir beim Industrietag der Hochschule Esslingen im Neckarforum.

Der Industrietag ist eine Karrieremesse der Hochschule Esslingen, die zweimal im Jahr stattfindet. Dort können sich Studierende über mögliche Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten oder Berufseinstiegsmöglichkeiten informieren.

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

Vom 22. bis zum 25. April 2024 fand das E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit in einem der schönsten Radlerparadiese – der abwechslungsreichen Landschaft rund um Kaltern und Tramin. Gemeinsam mit unserem Partner Simplon waren wir erstmals mit dabei. Die rund 40 Teilnehmer hatten exklusiv die Möglichkeit brandneue Simplon Rapcon – ausgestattet mit der Pinion MGU – auf den Trails zu testen.