MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

25. April 2024

Mit der Pinion MGU (Motor.Gearbox.Unit) wird ab Sommer 2024 voll-automatisches Schalten möglich sein. Auf diese Weise spielt der deutsche Antriebsspezialist die Vorteile seiner einzigartigen Integration und vielfach ausgezeichneten Innovation von Schaltung und Motor in einer Einheit konsequent aus.

Schon heute ist teil-automatisches Schalten dank der Pinion Smart.Shift Technologie im Funktionsumfang der Pinion MGU integriert. So werden mit der Funktion „Pre.Select“ automatische Gangwechsel ausgelöst, wenn sich beim Rollen, ohne zu pedalieren, die Geschwindigkeit ändert.

Neu ab Sommer 2024 ist voll-automatisches Schalten. Die neue Automatik wird in jeder Situation in der Lage sein, auch unter voller Tretlast, blitzschnell den Gang zu wechseln. Sämtliche Details zur überarbeiteten Smart.Shift Schalttechnologie wird Pinion Anfang Juli bei der Eurobike in Frankfurt vorstellen und von Händlern und Endkunden im Rahmen von Testrides
erlebt werden können.

Alle Kunden werden von der neuen Schaltautomatik profitieren. Das Smart.Shift-Feature wird kostenfrei über ein Software-Update beim Händler auch für alle bestehenden MGU-E-Bikes im 3. Quartal 2024 verfügbar sein.

Die Pressemitteilung gibt es hier zum Download.

WEITERE BEITRÄGE

PINION GETRIEBE REVOLUTIONIEREN DEN DOWNHILL-RENNSPORT: NEUE PARTNERSCHAFTEN MIT TOP-TEAMS UND WELTKLASSE-FAHRERN

PINION GETRIEBE REVOLUTIONIEREN DEN DOWNHILL-RENNSPORT: NEUE PARTNERSCHAFTEN MIT TOP-TEAMS UND WELTKLASSE-FAHRERN

Pinion, der Pionier für innovative Getriebetechnologie im Fahrradbereich, markiert einen weiteren Meilenstein im internationalen Rennsport. Neben den langjährigen Bike-Partnern Zerode und Gamux im Downhillsport starten in der Saison 2025 weitere renommierte Teams mit neu entwickelten Getriebe-Bikes. AON Racing, Continental Atherton Racing, Intense Factory Racing und MS Racing kämpfen mit Pinion-Getriebe-Bikes auf den härtesten Strecken der Welt um jede Sekunde.

MIT DEM TALLBIKE VON MÜNCHEN NACH PEKING

MIT DEM TALLBIKE VON MÜNCHEN NACH PEKING

Am 1. Mai startet ein besonderes Abenteuer: Tommaso Weller, bekannt als @tallbiketommy, bricht gemeinsam mit seinem Freund Jakob auf eine epische Reise auf. Ihr Ziel? Von München nach Peking – auf einem selbstgebauten Tallbike, ausgestattet mit einem P1.18 Pinion-Getriebe!

PINION STÄRKT HÄNDLERBINDUNG MIT PRAXISNAHEN MGU-SCHULUNGEN

PINION STÄRKT HÄNDLERBINDUNG MIT PRAXISNAHEN MGU-SCHULUNGEN

Eine erfolgreiche Fahrradsaison beginnt mit gut geschulten Fachhändlerinnen und Fachhändlern. Deshalb hat Pinion in den Wintermonaten 2024/2025 gemeinsam mit Systempartner FIT ein umfassendes Schulungsprogramm aufgelegt, um den Fachhandel optimal auf die neuesten Technologien vorzubereiten. Die hohe Nachfrage zeigt: Technisches Know-how ist ein entscheidender Erfolgsfaktor bei der Beratung sowie im Verkauf und Service.