Mini E-Lastenrad mit Pinion

Alles außer gewöhnlich: Mini E-Lastenrad mit Pinion-/ Gates Antrieb

„Das ist definitiv eines der kompliziertesten Fahrräder, die in einem meiner Rahmenbaukurse entstanden sind!“, berichtet Robert, Designer und Gründer der Manufaktur Big Forest Frameworks. Zusammen mit Rahmenbauer Robert entwickelte Lars seine Ideen weiter und setzten diese dann schlußendlich Schritt für Schritt um. Wichtige Kriterien für Lars waren der hohe Alltagsnutzen, zuverlässige Komponenten, geringer Wartungsaufwand und natürlich, dass das Rad seine Handschrift trägt…

Wir sind begeistert von dem Projekt!

Kompakt & praktisch: Das Mini-Lastenrad kommt mit 20″ Rädern, stabilem Gepäckträger und ordentlich Stauraum an der Front.

Das hochwertig gefertigte Big Forest Frameworks Badge ziert den Steuersatz.

Am Anfang wird geschweißt. Rahmenbauer Robert bei der Arbeit.

Intuitiv & schnell schalten mit dem neuen Pinion DS2 Schaltgriff.

Das C1.12-Getriebe liefert für jede Situation den passenden Gang.

Die Lightskin Sattelstütze hat das Rücklicht bereits integriert.

Für Extra-Power sorgt der 250 W Hinterradmotor von E-Bike Solutions in Kombination mit dem 504-Wattstunden Trinkflaschenakku. Beides ist als separates Nachrüst-Kit erhältlich.

Das Mini E-Lastenrad ist ein handgefertigtes Einzelstück. Robert von Big Forest Frameworks bietet Rahmenbaukurse und ist bei der Umsetzung individueller Wünsche nach dem Motto „Geht nicht, gibt´s nicht!“ gerne behilflich. Wer weiß, vielleicht entsteht schon bald Dein Pinion-Traumbike?
Hier mehr über das Projekt erfahren!