AUSZEICHNUNG FÜR PINION CARGO BIKES

4. Oktober 2021

Cargo Bike of the Year Award 2021

Der Award wurde zum zweiten Mal vom HUSS Verlag mit seiner Zeitschrift Logistra für besonders logistiktaugliche Cargobikes ausgeschrieben und am 28.09.2021 im Rahmen der 2. Nationalen Radlogistik-Konferenz in Frankfurt am Main verliehen. Eine international besetzte Fachjury aus Cargobike-Experten unterzog alle Fahrräder auf dem Gelände der Frankfurt University of Applied Sciences einem intensiven Testprozedere, um vor allem Robustheit und Praxistauglichkeit zu testen.
Im Frühjahr 2021 gründeten wir mit PINION INDUSTRIAL eine neue Sparte und stellten unsere Pinion T-(ransport) Linie vor. Wie der Name schon verrät, bieten wir mit der T-Linie Getriebe, die für den Einsatz in industriell genutzen Lastenrädern angepasst wurden. Als relativ junger Akteuer auf dem wachsenden Markt der Schwerlast-/Transporträder freut es uns insbesondere, dass gleich zwei von drei Fahrzeugen mit Pinion Getriebetechnik in der Kategorie der Heavy Duty Cargo Bikes mit dem renommierten Branchenpreis ausgezeichnet wurden.

Die Preisträger des „International Cargo Bike of the Year 2021 Award 2021. Unten links im Bild André Claußen und Guido Haagen von dem Hamburger Transportradhersteller tricargo eG.

tricargo Lademeister

André Claußen, Vorstandsmitglied der tricargo eG freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, hier in Hamburg das beste dreirädrige E-Transportrad der Welt zu produzieren. Vier Jahre Entwicklung haben sich ausgezahlt. Mit den Prototypen des Lademeisters haben wir in unserer eigenen Radlogistik-Sparte auf über 150.000 km die Waren unserer Kunden ausgeliefert, den Lademeister im harten Logistik-Alltag getestet und immer weiter verbessert. Bei uns gehen Ingenieurskunst und Praxis Hand in Hand. Wir setzen auf robuste und zuverlässige Komponenten, eine hohe Beladungskapazität und Sicherheit und Wendigkeit beim Fahren.“

 

Weitere Informationen, technische Daten und Anwendungsbereiche des Transportrads Lademeister gibt es direkt beim Hersteller tricargo.


A-N.T. Cargo:4

Von Außen nicht erkennbar, doch im Inneren der A-N.T. Cargo:4 sitzt ein Pinion Getriebe und sorgt für geschmeidige Schaltperformance bei einer Nutzlast von bis zu 250 kg. Das vierrädrige Heavy Duty Cargo Bike ist vielseitig nutzbar und ist in verschiedenen Aufbauvarianten erhältlich.

 

Andrea Escher (Pinion GmbH), Wolfgang Hindel (B&P Mobility) und Michael Halfpap (A-N.T. Cargo) freuen sich über den 3. Preis bei der Verleihung des „Cargo Bike of the Year Awards 2021“.

 

Während des Exkursionstages auf der Radlogistikkonferenz kamen in Frankfurt einige innerstädtische Kilometer zusammen. Die A-N.T. Cargo:4 transportierte mehrere Kisten Mineralwasser für die Konferenzteilnehmer. Weitere Informationen, technische Daten und Anwendungsbereiche des Cargo:4 gibt es direkt beim Hersteller A-N.T. Cargo.


Fotos: Radlogistikkonferenz / © Andreas Lörcher


Mehr über unsere Pinion T-Linie erfährst Du unter PINION INDUSTRIAL.

MEHR ERFAHREN

WEITERE BEITRÄGE

BEST BIKE BUDDY

BEST BIKE BUDDY

Udo Kewitsch vereint seine Hobbys und Leidenschaften Schreiben, Biken und Fotografieren als eigenständiger Blogger und ist schon seit mehreren Jahren ein Pinion Fan. Sein neustes Projekt: Die Planung und Entwicklung eines BBB = Best Bike Buddy, ein Alltags Reise Bike.

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

Die Pinion GmbH, Hersteller von innovativen Antriebssystemen für Fahrräder mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart, freut sich bekannt geben zu können, dass Andy Benz seit Januar 2024 das Team als Produktmanager verstärkt. Als passionierter Hobby-Mountainbiker, aber vor allem durch seine vorigen Tätigkeiten in der Fahrradbranche, bringt er einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereich Produktmanagement bei Pinion mit ein.