BEST-IN-TEST FÜR FALKENJAGD RANDONNEUR

22. Dezember 2020

In der aktuellen Ausgabe 01/02 2021 bescheinigt das Radfahren-Magazin dem Reiserad Falkenjagd Hoplit PI die Note „SEHR GUT“. Insgesamt 41 Fahrräder ohne Motor für Alltag, Tour und Sport stellten sich dem großen Megatest. Am Falkenjagd Hoplit mit Pinion Getriebe, das für diesen Test als Randonneur mit Rennradlenker und Cinq-Schalthebeln aufgebaut wurde, gefällt die Vielseitigkeit und schiere Unzerstörbarkeit. Überragend ist das Systemgewicht von über 200 kg, d.h. an Zuladung (Fahrer und Gewicht) sind hier 188,5 kg erlaubt.

TESTBERICHT LESEN

WEITERE BEITRÄGE

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

Die Pinion GmbH, Hersteller von innovativen Antriebssystemen für Fahrräder mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart, freut sich bekannt geben zu können, dass Andy Benz seit Januar 2024 das Team als Produktmanager verstärkt. Als passionierter Hobby-Mountainbiker, aber vor allem durch seine vorigen Tätigkeiten in der Fahrradbranche, bringt er einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereich Produktmanagement bei Pinion mit ein.

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

Im Sommer 2023 wurde das Pinion E-Drive System mit dem Herzstück der Motor.Gearbox.Unit (MGU) als Weltneuheit auf der Eurobike präsentiert. Nach der Auszeichnung des neuartigen Antriebssystems mit dem Eurobike Gold Award im Juni sowie dem Pinkbike Award im Dezember letzten Jahres freut sich das Pinion Team jetzt über den Design & Innovation Award – den „Oscar der Bike- und Medienbranche“.