33.105 km von Feuerland nach Alaska

17. August 2020

Unglaubliche 33.105 km ist Kamran Ali von Feuerland nach Alaska geradelt. Kamran selbst bezeichnet diese Reise als die „Tour seines Lebens“ – denn für die Verwirklichung seines Traums hat er seinen Job gekündigt und sein bürgerliches Leben hinter sich gelassen. Sein Ziel Alaska erreicht Kamran nach 3 Jahren, 7 Monaten und 10 Tagen. Sicher geht das schneller, doch Kamran nimmt sich Zeit für Land und Leute und dokumentiert diese Begegnungen in emotionalen Geschichten und atemberaubenden Bildern.

WEITERE BEITRÄGE

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Guy Stuart ist Canadier und begeisterter „Adventure Biker“. Auf seinem maßgeschneiderten Pinion Bike aus der Titanschmiede RollingDale Cycle hat er bis Ende letzten Jahres rund 10.000 Kilometer zurückgelegt. Dabei konnten die Rahmenbedingungen in den Rocky Mountains unterschiedlicher nicht sein: sei es bezüglich Untergrund (Steine, Schotter, Wiese, Asphalt, Eis, Schnee etc.) oder Außentemperatur.

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Kamran Ali (aka KamranOnBike) ist Pakistanischer Landsmann und hat schon über 50.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt, mehr als 43 Länder auf vier Kontinenten bereist. 

Für die Verwirklichung seines Traums – mit dem Rad unterwegs zu sein – hat der IT-Spezialist 2015 Job und Wohnung in Nürnberg gekündigt.
Bewusst setzt er sich kein zeitliches Limit für seine Touren, sondern reist nach dem Motto „Sich Zeit zu lassen, dauert.“ 

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Das Reader’s Rig auf Bikepacking.com dieser Woche kommt von Damian Bradley aus Freiburg, Deutschland, der sein mit Pinion ausgestatteten Tout Terrain Scrambler Explore GT II vorstellt. Lerne Damian und sein super ausgestattetes Rig hier kennen.