Nicolai Saturn 11 – Jetzt auch mit Pinion-Getriebe

19. August 2022

Die deutsche Bike-Schmiede Nicolai bringt das Saturn 11 auf den Markt und präsentierte es erstmals auf der Eurobike in Frankfurt.
Allzu große Veränderungen zum Vorgänger-Modell gibt es nicht und doch wurde es an einigen Stellen stark optimiert.

So wurde beispielsweise die Reifenfreiheit erhöht, das Heck mit mehr Federweg ausgestattet und:
Das Saturn 11 gibt jetzt auch mit Gates-Antrieb und Pinion-Getriebe! Dabei kann zwischen dem P1.12 oder P1.18 Getriebe gewählt werden.

Ausstattung und Design sind ansonsten kundenspezifisch produzierbar.
In jedem Fall ein Down-Country-Bike das sich sehen lassen kann.

 
MEHR ERFAHREN

WEITERE BEITRÄGE

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

Am 15. Mai 2024 waren wir beim Industrietag der Hochschule Esslingen im Neckarforum.

Der Industrietag ist eine Karrieremesse der Hochschule Esslingen, die zweimal im Jahr stattfindet. Dort können sich Studierende über mögliche Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten oder Berufseinstiegsmöglichkeiten informieren.

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

Vom 22. bis zum 25. April 2024 fand das E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit in einem der schönsten Radlerparadiese – der abwechslungsreichen Landschaft rund um Kaltern und Tramin. Gemeinsam mit unserem Partner Simplon waren wir erstmals mit dabei. Die rund 40 Teilnehmer hatten exklusiv die Möglichkeit brandneue Simplon Rapcon – ausgestattet mit der Pinion MGU – auf den Trails zu testen.