Nicolai Saturn 11 – Jetzt auch mit Pinion-Getriebe

19. August 2022

Die deutsche Bike-Schmiede Nicolai bringt das Saturn 11 auf den Markt und präsentierte es erstmals auf der Eurobike in Frankfurt.
Allzu große Veränderungen zum Vorgänger-Modell gibt es nicht und doch wurde es an einigen Stellen stark optimiert.

So wurde beispielsweise die Reifenfreiheit erhöht, das Heck mit mehr Federweg ausgestattet und:
Das Saturn 11 gibt jetzt auch mit Gates-Antrieb und Pinion-Getriebe! Dabei kann zwischen dem P1.12 oder P1.18 Getriebe gewählt werden.

Ausstattung und Design sind ansonsten kundenspezifisch produzierbar.
In jedem Fall ein Down-Country-Bike das sich sehen lassen kann.

 
MEHR ERFAHREN

WEITERE BEITRÄGE

BEST BIKE BUDDY

BEST BIKE BUDDY

Udo Kewitsch vereint seine Hobbys und Leidenschaften Schreiben, Biken und Fotografieren als eigenständiger Blogger und ist schon seit mehreren Jahren ein Pinion Fan. Sein neustes Projekt: Die Planung und Entwicklung eines BBB = Best Bike Buddy, ein Alltags Reise Bike.

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

Die Pinion GmbH, Hersteller von innovativen Antriebssystemen für Fahrräder mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart, freut sich bekannt geben zu können, dass Andy Benz seit Januar 2024 das Team als Produktmanager verstärkt. Als passionierter Hobby-Mountainbiker, aber vor allem durch seine vorigen Tätigkeiten in der Fahrradbranche, bringt er einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereich Produktmanagement bei Pinion mit ein.