NICOLAI SETZT AUF PINION E-DRIVE SYSTEM

2. Mai 2024

Mit dem deutschen Mountainbike-Hersteller Nicolai verbindet Pinion eine langjährige Partnerschaft, die mit dem aktuell vorgestellten Modell nochmals eine neue Gewichtung bekommt. Das Nicolai Saturn 16 MGU ist das neueste E-Mountainbike mit dem Pinion E-Drive System. Neben Bulls, Rotwild und Simplon ist Nicolai die vierte Bike Brand, die ein E-Bike in dieser Kategorie mit der Pinion Motor.Gearbox.Unit (MGU) anbietet.

Bereits 2012 war Nicolai eine der ersten Fahrradhersteller, die das P1.18 Getriebe in einem vollgefederten Mountainbike auf den Markt gebracht hat. Weitere Getriebe-Bikes folgten. Ab sofort ergänzt das Nicolai Saturn 16 MGU das Produktportfolio und integriert gleich mehrere innovative Technologien in einem zukunftsweisenden Gesamtsystem. Mit 160 mm Federweg an der Front und am Heck ist das Saturn 16 MGU für den anspruchsvollen Geländeeinsatz von All-Mountain bis Enduro optimal gerüstet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nicolai, einem Partner mit dem wir schon seit den Anfängen sehr erfolgreich zusammenarbeiten, ein absolutes High-End E-Mountainbike auf den Markt bringen“, erklärt Christoph Lermen (Founder & Managing Director).

Die Pressemitteilung gibt es hier zum Download.

WEITERE BEITRÄGE

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

Am 15. Mai 2024 waren wir beim Industrietag der Hochschule Esslingen im Neckarforum.

Der Industrietag ist eine Karrieremesse der Hochschule Esslingen, die zweimal im Jahr stattfindet. Dort können sich Studierende über mögliche Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten oder Berufseinstiegsmöglichkeiten informieren.

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

Vom 22. bis zum 25. April 2024 fand das E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit in einem der schönsten Radlerparadiese – der abwechslungsreichen Landschaft rund um Kaltern und Tramin. Gemeinsam mit unserem Partner Simplon waren wir erstmals mit dabei. Die rund 40 Teilnehmer hatten exklusiv die Möglichkeit brandneue Simplon Rapcon – ausgestattet mit der Pinion MGU – auf den Trails zu testen.