PINION AUF DER CYCLING WORLD 2024 IN DÜSSELDORF

4. April 2024

Vom 15. bis zum 17. März 2024 waren wir auch in diesem Jahr wieder auf der CYCLINGWORLD EUROPE – der Fahrradmesse „für feinste Radkultur in Düsseldorf“.

Dieses Jahr waren wir nicht nur mit einem eigenen Stand in der Alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler, sondern auch erstmals im Außengelände in der Testarea mit einer großen Flotte an Testbikes vertreten. Rund 450 Testrider gaben uns mit einem breiten Grinsen das Bike wieder zurück – das beste Feedback, das wir uns wünschen können.

Im Fokus unserer Präsentation stand das Pinion E-Drive System mit dem Herzstück der Motor.Gearbox.Unit (MGU). Aber auch unsere Smart.Shift Technologie an Non E-Bikes wie beispielsweise beim Pilot Scram Pinion kam bei den Besuchern sehr gut an.

Besonders stolz sind wir auf den Cylingworld Award, den die Veranstalter zum ersten Mal verliehen. Die hochkarätige Fachjury mit den Experten Dirk Zedler, Michael Lanz, Maike Hora, Paul Kefer und Wolfgang Scherreiks verlieh Desiknio den 1. Platz. So sahnte unser Partner den Urban Bike Award Sport für das E-Bike „Desiknio X20 Pinion Smart.Shift“ ein.

Der Veranstalter der Cyclingworld Europe meldete einen neuen Besucherrekord von 25.000 Fahrradliebhabern, was die große Begeisterung für das Thema Fahrrad deutlich zeigt.

Im nächsten Jahr planen wir wieder mit am Start zu sein und freuen uns schon jetzt.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es hier: Cyclingworld Europe – Europas Ausstellung für feinste Radkultur

WEITERE BEITRÄGE

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

Am 15. Mai 2024 waren wir beim Industrietag der Hochschule Esslingen im Neckarforum.

Der Industrietag ist eine Karrieremesse der Hochschule Esslingen, die zweimal im Jahr stattfindet. Dort können sich Studierende über mögliche Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten oder Berufseinstiegsmöglichkeiten informieren.

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

Vom 22. bis zum 25. April 2024 fand das E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit in einem der schönsten Radlerparadiese – der abwechslungsreichen Landschaft rund um Kaltern und Tramin. Gemeinsam mit unserem Partner Simplon waren wir erstmals mit dabei. Die rund 40 Teilnehmer hatten exklusiv die Möglichkeit brandneue Simplon Rapcon – ausgestattet mit der Pinion MGU – auf den Trails zu testen.