Pinion Crew radelt 24.500 Kilometer zur Arbeit

15. September 2022

„Mit dem Rad zur Arbeit“ lautete das Motto der Sommeraktion der AOK, die in Kooperation mit dem ADFC ins Leben gerufen wurde. Natürlich war Pinion hier mit am Start – ist es für die Mehrheit der Mitarbeiter ohnehin nichts Besonderes, nutzen einfach sehr viele das Rad als Fortbewegungsmittel im Alltag. Spannend und interessant zu sehen ist es dann allerdings doch, wie viele Kilometer tatsächlich zusammen kommen.

Die Aktion startete am 1. Mai und endete am 31. August 2022. Insgesamt sechs Teams (entstanden nach Wohngebieten) waren von Pinion gemeldet und radelten in Summe rund 24.500 Kilometer!

Auch wenn der Aktionszeitraum zu Ende ist, steht fest: Die Pinion-Crew tritt weiter in die Pedale. Neben dem Frische-Effekt am Morgen, dem Erleben der Jahreszeiten und und und… sorgt es am Abend beispielsweise für einen freien Kopf. Und gesund ist es alle mal! Nachahmung unbedingt empfohlen!

WEITERE BEITRÄGE

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Guy Stuart ist Canadier und begeisterter „Adventure Biker“. Auf seinem maßgeschneiderten Pinion Bike aus der Titanschmiede RollingDale Cycle hat er bis Ende letzten Jahres rund 10.000 Kilometer zurückgelegt. Dabei konnten die Rahmenbedingungen in den Rocky Mountains unterschiedlicher nicht sein: sei es bezüglich Untergrund (Steine, Schotter, Wiese, Asphalt, Eis, Schnee etc.) oder Außentemperatur.

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Kamran Ali (aka KamranOnBike) ist Pakistanischer Landsmann und hat schon über 50.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt, mehr als 43 Länder auf vier Kontinenten bereist. 

Für die Verwirklichung seines Traums – mit dem Rad unterwegs zu sein – hat der IT-Spezialist 2015 Job und Wohnung in Nürnberg gekündigt.
Bewusst setzt er sich kein zeitliches Limit für seine Touren, sondern reist nach dem Motto „Sich Zeit zu lassen, dauert.“ 

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Das Reader’s Rig auf Bikepacking.com dieser Woche kommt von Damian Bradley aus Freiburg, Deutschland, der sein mit Pinion ausgestatteten Tout Terrain Scrambler Explore GT II vorstellt. Lerne Damian und sein super ausgestattetes Rig hier kennen.