Pinion Crew radelt 24.500 Kilometer zur Arbeit

15. September 2022

„Mit dem Rad zur Arbeit“ lautete das Motto der Sommeraktion der AOK, die in Kooperation mit dem ADFC ins Leben gerufen wurde. Natürlich war Pinion hier mit am Start – ist es für die Mehrheit der Mitarbeiter ohnehin nichts Besonderes, nutzen einfach sehr viele das Rad als Fortbewegungsmittel im Alltag. Spannend und interessant zu sehen ist es dann allerdings doch, wie viele Kilometer tatsächlich zusammen kommen.

Die Aktion startete am 1. Mai und endete am 31. August 2022. Insgesamt sechs Teams (entstanden nach Wohngebieten) waren von Pinion gemeldet und radelten in Summe rund 24.500 Kilometer!

Auch wenn der Aktionszeitraum zu Ende ist, steht fest: Die Pinion-Crew tritt weiter in die Pedale. Neben dem Frische-Effekt am Morgen, dem Erleben der Jahreszeiten und und und… sorgt es am Abend beispielsweise für einen freien Kopf. Und gesund ist es alle mal! Nachahmung unbedingt empfohlen!

WEITERE BEITRÄGE

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

Die Pinion GmbH, Hersteller von innovativen Antriebssystemen für Fahrräder mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart, freut sich bekannt geben zu können, dass Andy Benz seit Januar 2024 das Team als Produktmanager verstärkt. Als passionierter Hobby-Mountainbiker, aber vor allem durch seine vorigen Tätigkeiten in der Fahrradbranche, bringt er einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereich Produktmanagement bei Pinion mit ein.

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

Im Sommer 2023 wurde das Pinion E-Drive System mit dem Herzstück der Motor.Gearbox.Unit (MGU) als Weltneuheit auf der Eurobike präsentiert. Nach der Auszeichnung des neuartigen Antriebssystems mit dem Eurobike Gold Award im Juni sowie dem Pinkbike Award im Dezember letzten Jahres freut sich das Pinion Team jetzt über den Design & Innovation Award – den „Oscar der Bike- und Medienbranche“.