Pinion in der Presse

2. November 2022

In den letzten Wochen wurde verstärkt über Pinion in Lokalzeitungen, aber auch überregional, berichtet.
Durch die strategische Beteiligung des canadischen Konzerns BRP (Bombardier Recreational Products Inc.) sind die Weichen für weiteres Wachstum gestellt – die zukunftsorientierte Produktstrategie kann weiter vorangetrieben werden.
Darüber hinaus ist „Made in Germany“ weit mehr als nur ein Marketingclaim für uns. Jedes Pinion-Schaltgetriebe wird in Handarbeit in Denkendorf produziert. Durch eine hervorragende Lieferanten-Infrastruktur müssen nur kurze Transportwege zurückgelegt werden. Noch vor der Auslieferung an Händler und Radhersteller weltweit wird jedes Produkt im hochprofessionellen Prüfstand ausgiebig getestet.

Wer einen Einblick in die Montage bekommen will, schaut sich das Montage-Video auf unserem You Tube-Kanal an.
Hier klicken und viel Spaß beim Anschauen.

 

WEITERE BEITRÄGE

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

Guy Stuart ist Canadier und begeisterter „Adventure Biker“. Auf seinem maßgeschneiderten Pinion Bike aus der Titanschmiede RollingDale Cycle hat er bis Ende letzten Jahres rund 10.000 Kilometer zurückgelegt. Dabei konnten die Rahmenbedingungen in den Rocky Mountains unterschiedlicher nicht sein: sei es bezüglich Untergrund (Steine, Schotter, Wiese, Asphalt, Eis, Schnee etc.) oder Außentemperatur.

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Pinion Rider Kamran Ali on Tour – vom Nahen Osten bis nach Afrika

Kamran Ali (aka KamranOnBike) ist Pakistanischer Landsmann und hat schon über 50.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt, mehr als 43 Länder auf vier Kontinenten bereist. 

Für die Verwirklichung seines Traums – mit dem Rad unterwegs zu sein – hat der IT-Spezialist 2015 Job und Wohnung in Nürnberg gekündigt.
Bewusst setzt er sich kein zeitliches Limit für seine Touren, sondern reist nach dem Motto „Sich Zeit zu lassen, dauert.“ 

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Reader’s Rig: Damian’s Tout Terrain Scrambler Xplore GT II

Das Reader’s Rig auf Bikepacking.com dieser Woche kommt von Damian Bradley aus Freiburg, Deutschland, der sein mit Pinion ausgestatteten Tout Terrain Scrambler Explore GT II vorstellt. Lerne Damian und sein super ausgestattetes Rig hier kennen.