Limitiertes Sondermodell aus dem Hause Rennstahl

Rennstahl 853 Pinion Pretty & Strong Edition – Ein Fahrrad fürs Leben!

„Dieses Rad schafft den Spagat zwischen Alltags- und Expeditionsrad. Es ist einerseits ein grundsolides und absolut zuverlässiges Pendlerrad für den täglichen Einsatz. Mit all seinen ebenso durchdachten wie praktischen Detaillösungen ist es andererseits auch ein perfekt ausgestattetes Weltreiserad! – beschreibt Rennstahl Gründer- & Chefentwickler Andreas Kirschner das Sondermodell.

Bei Rennstahl legt man Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Nicht nur das Editionsmodell ist ein Rad mit maximaler Wertschöpfung in Deutschland: Getriebeschaltung, Lichtanlage, Komponenten wie Lenker, Sattelstütze oder Vorbau, Laufradsatz, Gepäckträger, Rahmen und Gabel aus Stahl: alles Bauteile höchster deutscher Ingenieurskunst.

Innovation made in Germany. Dr. Andreas Kirschner überlässt bei der Fertigung nichts dem Zufall. So setzt er im Rahmenbau auf modernste Rohrsätze, die aus kegelförmigen und konifizierten Rohlingen geformt sind.

 

Die Basis des limitierten Sondermodells ist der mehrfache Testsieger von Rennstahl, das Modell 853. Zur Grundspezifikation gehört das Pinion P1.18 Getriebe -wahlweise in rot oder schwarz- sowie der Gates Riemenantrieb. Gewählt werden kann zwischen 27,5″ oder 28″ Laufrädern.


Das Rennstahl 853 im Praxiseinsatz

Dass das Rad nicht nur im Katalog eine gute Figur macht, untermauern diese Bilder. Udo ist leidenschaftlicher Freizeitfahrer und seit rund zwei Jahren auf dem 853 Pinion unterwegs.

Auf seinem Blog udokah.de berichtet er regelmäßig über seine Touren und Reiseabenteuer. Hier zeigt er sein fertig gepacktes Rad im Bikepacking-Setup. So ist er startklar für eine 4-tägige XXXL-Seerunde in den Bayerischen Alpen im Selbstversorger-Modus.

Stromversorgung unterwegs: Smartphone und Navigationsgerät können am praktischen USB-Top Cap „The Plug“ geladen werden.

Das P1.18-Getriebe liefert für jede Situation den passenden Gang.

Vom Feinsten: Rennstahl-gelabelte Naben aus dem Hause Tune sorgen für Leichtlauf an Udos Rad.

Liebevolle Details wie z.B. die rot eloxierte Sattelklemme unterstreichen die wertige Optik.

Dieser Frontgepäckträger hält was aus.

Erhältlich ist das auf 100 Stück limitierte Sondermodell „Rennstahl 853 Pinion Pretty and Strong“ mit roten oder schwarzen Eloxalteilen (Pinion Getriebe, Zahlenring am Schaltgriff, Naben, etc. und den zwei Laufradgrößen 27,5 Zoll oder 28 Zoll.

Mehr erfahren & bestellen!