Rückblick Pinion Crew und Family & Friends Event

19. August 2022

Am ersten Juli-Wochenende standen gleich zwei Events in Denkendorf an: das Pinion Crew und das Family & Friends Event.
Nach der Home Office-starken Zeit (bedingt durch Corona) trafen sich die Pinion Mitarbeiter/innen bei perfektem Sommerwetter, live und in Farbe, im nostalgischen Innenhof des alten Maschinenbau-Gebäudes. Das Team rund um die Geschäftsführer Christoph Lermen, Michael Schmitz und Thomas Raith ist in den letzten Monaten stark gewachsen. Aktuell zählen über 60 Frauen und Männer zur Belegschaft. Spätestens nach der „Pinion Rallye“ wusste jede/r, wer wo „hingehört“. Wiederholung folgt!

Am Samstag war dann „Open House“ für Familie und Freunde. Im Rahmen verschiedener Hausrundgänge bekamen junge und alte Besucher einen Einblick in die Geschäftsräume und in die Produktion. Denn: Die Pinion-Getriebe werden alle in Denkendorf montiert und von dort an verschiedenste Adressen (Radhersteller, Händler, Endkunden) auf der Welt verschickt.
Verschiedene Bikes mit Pinion-Getriebe konnten auf zwei Teststrecken im angrenzenden Wald einem ausgiebigem Praxistest unterzogen werden. Für die nötige Stärkung im Anschluss sorgte der  RSV Denkendorf mit  leckeren Spezialitäten vom Grill.
Fotobox, Kids-Outdoor-Parcours, Malecke, Candy-Bar & Co. sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Und so steht auch hier fest, dass die Premiere von „Family & Friends“ ein voller Erfolg war.

WEITERE BEITRÄGE

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

PINION PRODUKTMANAGEMENT ERHÄLT VERSTÄRKUNG DURCH BRANCHENKENNER

Die Pinion GmbH, Hersteller von innovativen Antriebssystemen für Fahrräder mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart, freut sich bekannt geben zu können, dass Andy Benz seit Januar 2024 das Team als Produktmanager verstärkt. Als passionierter Hobby-Mountainbiker, aber vor allem durch seine vorigen Tätigkeiten in der Fahrradbranche, bringt er einen enormen Erfahrungsschatz in den Bereich Produktmanagement bei Pinion mit ein.

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

Im Sommer 2023 wurde das Pinion E-Drive System mit dem Herzstück der Motor.Gearbox.Unit (MGU) als Weltneuheit auf der Eurobike präsentiert. Nach der Auszeichnung des neuartigen Antriebssystems mit dem Eurobike Gold Award im Juni sowie dem Pinkbike Award im Dezember letzten Jahres freut sich das Pinion Team jetzt über den Design & Innovation Award – den „Oscar der Bike- und Medienbranche“.