SO GEHT URBANE MOBILITÄT HEUTE

DESIKNIO
CYCLES

Wie aus einer Vision ein neuer Trend wurde.

Joaquin Cortés, Gründer und Geschäftsführer von Desiknio Cycles.

2018 war für Joaquin Cortés ein bewegendes Jahr. Der junge spanische Designer reiste zur Eurobike und hatte ein Fahrrad im Gepäck. Es war nicht irgendein Fahrrad, sondern seine Vision eines modernen eBikes. Gleichzeitig war es der fahrbare Prototyp eines urbanen Getriebe-E-Bikes und brachte gerade mal 15 kg auf die Waage. Doch damit nicht genug. Auf ein sperriges Display am Lenker wurde ebenso verzichtet wie auf einen voluminösen externen Akku. Stattdessen wurde das Bedienelement zum Ein-und Aussschalten geschickt im Oberrohr eingelassen und die Batterien im Unterrohr versteckt. Der Rahmen als solches wurde um das Pinion Getriebe herum designed. Energetisch gespeist wird das Pinion eBike von dem dezenten Mahle ebikemotion Heckmotor, der perfekt mit dem Gates Zahnriemen und der Pinion Schaltung harmoniert.

Inzwischen schreiben wir 2021 und Desiknio Cycles hat sich als feste Größe auf dem Markt etabliert. Die Nachfrage nach leichten urbanen eBikes mit wartungsfreien Komponenten ist enorm gestiegen. Nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie ist Fahrradfahren in der Stadt extrem hip und angesagt. Die Szene spricht vom „eBike Light Trend“ – wie dem auch sei. Bei Desiknio hat man die Produktion optimiert, schafft nun mehr Räder in kürzerer Zeit, ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen. Doch auch Design und Technik werden stetig weiterentwickelt. Die neueste Generation der puristisch-cleanen eBikes, die als solche nicht zu erkennen sind, kommen mit interner Kabelführung und in neuen Farbvarianten.

Insgesamt bietet Desiknio Cycles drei Pinion Modelle an: Pinion Classic, Pinion Urban und Pinion Urban Ltd.

Desiknio Pinion Classic und Pinion Urban

In den beiden Standardkonfigurationen bietet Desiknio zusätzlich zur Grundspezifikation Classic oder Urban weitere Optionen, wie beispielsweise die Auswahl des Getriebetyps (6-, 9- oder 12-Gang Getriebe), der Gabel (Aluminium oder Carbon), verschiedene Sattelmodelle und Gepäckträger, Licht und Schutzblechen an. Zudem steht zu den Standardfarben eine Vielzahl an RAL-Farben zur Auswahl. Wer sich sein Bike in seiner Wunschfarbe pulverbeschichten lassen möchte, bekommt dies zum Aufpreis von 150,00 Euro.

Limitiertes Editionsmodell Desiknio Pinion Urban Ltd

Das unten abgebildete Modell gibt es in limitierter Stückzahl und mit ausgewählten Komponenten. Im Unterschied zur Standardkonfiguration kommt das Editionsbike mit P1.9XR Getriebe, schwarzer Carbon-Gabel und Metallic-Lackierung in granada red.

Sicher im Stadtverkehr: Die Supernova-Beleuchtung sorgt für gute Sicht in der Dämmerung und bei Dunkelheit.

Kette ölen? Fehlanzeige! Der Gates Zahnriemen gleitet leise und sauber und ist zudem langlebig. Die Alternative zur Kette und die perfekte Ergänzung zum wartungsarmen Antriebspaket aus Pinion Zentralgetriebe und Mahle ebikemotion Heckmotor.

Unterstützung per Knopfdruck: Der „elektrische Rückenwind“ wird per Schalter im Oberrohr aktiviert bzw. deaktiviert.

Das Desiknio Pinion Urban Ltd wird standardmäßig mit 9-Gang Pinion Zentralgetriebeschaltung ausgeliefert. Hier stehen 568% Übersetzungsbandbreite zur Verfügung.

Das Gesamtgewicht der vorgestellten Desiknio eBikes mit Pinion Getriebeschaltung, Gates Zahnriemen und Mahle ebikemotion Heckmotor liegt je nach Rahmengröße und individueller Konfiguration ab ca. 15 kg. Erhältlich sind die Modelle Pinion Classic und Pinion Urban sowie das limitierte Sondermodell Pinion Urban Ltd. in den Rahmengrößen M (Körpergröße 165-186 cm und L  (Körpergröße 180-195 cm) sowie der Komfortgeometrie (Trapezrahmen, Körpergröße 155-175 cm) ab ca. 4.900,00 Euro.

Lieferbar seit Mai 2021. Mehr Informationen gibt es direkt beim Hersteller Desiknio Cycles und beim Desiknio Fachhändler.


Photo credit: Desiknio Cycles I whatstudio

Bleib in Verbindung mit uns

PINION NEWSLETTER

Erhalte spezielle Angebote, exklusive Produktnews und Veranstaltungshinweise direkt in Dein Postfach. Melde dich jetzt an! Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Einzigartig

24/7 Support

Ausgewählte

FAQ