VAB wählt ASKA Super Commuter zum Speed Pedelec des Jahres

19. April 2023

Ende März verkündete VAB die Gewinner der „Bike of the Year Awards 2023“. Und – in der Kategorie Speed Pedelecs wurde das ÅSKA Super Commuter, ausgestattet mit dem C1.6 Pinion Getriebe, zum Gewinner gekürt!
Die Konkurrenz war groß. Nahezu alle Speed Pedelecs, die aktuell am Markt sind, wurden einem ausführlichen Praxistest unterzogen. Letztendlich überzeugte die unabhängige Jury das ÅSKA Bike: „Das markante Aussehen, die Balance und Steifigkeit des Rahmens in Kombination mit dem leistungsstarken Motor sorgen für ein sehr dynamisches Fahrverhalten, während die hervorragende Federung für eine sichere und komfortable Fahrt sorgt.“

Mehr Informationen zur Award-Verleihung findet ihr auf der ÅSKA-Website.

Bei VAB handelt es sich um eine angesehene, belgische Organisation, die verschiedenste Serviceleistungen für Auto- und Fahrradfahrer anbietet, Informationen rund um die Mobilität in Belgien vorantreibt und über eine große Anzahl an Mitgliedern verfügt (ähnlich dem ADAC bei uns in Deutschland).

WEITERE BEITRÄGE

PINION MIT NEUEN PARTNERSCHAFTEN WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS

PINION MIT NEUEN PARTNERSCHAFTEN WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS

Präsentierte der Antriebsspezialist aus Süddeutschland mit der MGU im letzten Jahr eine absolute Weltneuheit, gibt es auch auf der diesjährigen Eurobike wieder spannende News zu verkünden: Neben der MGU Vollautomatik, die per Software Update ab Q3 2024 zur Verfügung steht, setzen weitere starken Bikebrands auf das Pinion E-Drive System. Und auch die Smart.Shift Technologie in Verbindung mit starken Systempartnern findet zunehmend mehr Einsatz bei Fahrrädern mit und ohne Antrieb.

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

Am 15. Mai 2024 waren wir beim Industrietag der Hochschule Esslingen im Neckarforum.

Der Industrietag ist eine Karrieremesse der Hochschule Esslingen, die zweimal im Jahr stattfindet. Dort können sich Studierende über mögliche Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten oder Berufseinstiegsmöglichkeiten informieren.

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

Vom 22. bis zum 25. April 2024 fand das E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit in einem der schönsten Radlerparadiese – der abwechslungsreichen Landschaft rund um Kaltern und Tramin. Gemeinsam mit unserem Partner Simplon waren wir erstmals mit dabei. Die rund 40 Teilnehmer hatten exklusiv die Möglichkeit brandneue Simplon Rapcon – ausgestattet mit der Pinion MGU – auf den Trails zu testen.