Zeig uns deine Traumroute

Träumst du noch
oder fährst du schon?

Verrate uns deine Traumroute

Udo und sein Kumpel Lothar haben nicht länger gewartet, sondern haben ihren Traum im Sommer 2023 in die Tat umgesetzt: Sie haben sich ihre Pinion Bikes geschnappt und sind einmal um die komplette Ostsee gefahren. Was für ein Abenteuer!

Bevor wir euch mehr über Udos und Lothars Reise berichten, wollen wir von dir wissen: Wie schaut deine Traumroute aus? Gibt es eine Tour, die du schon immer einmal mit dem Rad zurücklegen wolltest? Eine Traumtour? DEINE Traumtour? Vielleicht ist es auch ein Ort, den du mit deinem Bike erkunden möchtest, eine Region oder ein Land… Was es auch ist – verrate es uns auf komoot (Kommentar in der Collection)!

Zum Dank nimmst du an der Verlosung von Pinion Goodie Bags mit T-Shirt, Trinkflasche, Pulli und vielem mehr sowie einem 100 Euro Gutschein für die Fahrradwerkstatt bei dir um die Ecke teil – damit dein Bike auch gut läuft, wenn du damit zum nächsten Abenteuer aufbrichst.

Udo und Lothar am Ende ihrer Reise: Es war einfach nur grossartig.

Die Traumroute – einmal rund um den See

Einmal rund um den See. Klingt irgendwie niedlich, ist aber eventuell heftig, so die Gedanken der beiden Abenteuerlustigen zu Beginn. Der Plan sagte grob: 4.000 Kilometer, vielleicht (mit etwas Glück) sind es ein paar weniger, vielleicht aber auch 100 Kilometer mehr.

„Ready to go! Let’s go Ostsee! Boh-ey. Was für eine Freude!“

Einen Gedanken hatten Udo und Lothar schnell wieder verworfen: Nein, sie wollten nicht vor der Haustür starten. Diese liegt im tiefsten Bayern, was dann in Anbetracht des Zeitkontingents von sieben Wochen doch etwas zu tough wäre. Weitere Ideen gab es auch noch. Letztlich hat dann die Vernunft gesiegt: Sie starteten in der Marzipanstadt Lübeck. Und dann läuteten auch schon die Glocken: Ready to go!

Als leidenschaftlicher Biker, Alpencrosser und Bikepacker gilt und galt für Lothar seit jeher die berühmte „n+1 Formel“ – ihr wisst schon, bezüglich der optimalen Anzahl an Bikes, die man besitzen sollte. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er mit Pinion in Berührung kommen musste. „Auch wenn es schnulzig klingt: Es war Liebe auf den ersten Tritt. Nach drei anderen Bikes war mit meinem Pinion für mich persönlich noch einmal eine (kleine) Evolutionsstufe höher erreicht. Die Übersetzungsbandbreite eines Pinion Getriebes ist im Markt unerreicht und die Sorglosigkeit mit dem Gates Riemenantrieb ist insbesondere auf dieser langen Reise um die Ostsee schlichtweg eine Bank beziehungsweise ein Vorteil von unschätzbarem Wert.“

Wer sich die komplette Route von Udo und Lothar anschauen will, folgt uns auf komoot und klickt auf die Collection.

Bleib in Verbindung mit uns

PINION NEWSLETTER

Erhalte spezielle Angebote, exklusive Produktnews und Veranstaltungshinweise direkt in Dein Postfach. Melde dich jetzt an! Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Unique

DIRECT

Acclaimed

Frequenty