PINION E-DRIVE SYSTEM
Die revolutionäre
Motor-Getriebe-Einheit

Auf Bike Abenteuer durch die Rocky Mountains – ein Praxisbericht aus Canada

26. Januar 2023

Guy Stuart ist Canadier und begeisterter „Adventure Biker“. Auf seinem maßgeschneiderten Pinion Bike – ausgestattet mit einem C1.12 Pinion-Getriebe – aus der Titanschmiede RollingDale Cycle hat er bis Ende letzten Jahres rund 10.000 Kilometer zurückgelegt.
Dabei konnten die Rahmenbedingungen in den Rocky Mountains unterschiedlicher nicht sein: sei es bezüglich Untergrund (Steine, Schotter, Wiese, Asphalt, Eis, Schnee etc.) oder Außentemperatur.

Wie es ihm mit dem Rad ergangen ist, hat er in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Lest selbst!
Hier geht´s zum Erfahrungsbericht.

WEITERE BEITRÄGE

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT MIT DREI WICHTIGEN BRANCHEN AWARDS AUSGEZEICHNET

Im Sommer 2023 wurde das Pinion E-Drive System mit dem Herzstück der Motor.Gearbox.Unit (MGU) als Weltneuheit auf der Eurobike präsentiert. Nach der Auszeichnung des neuartigen Antriebssystems mit dem Eurobike Gold Award im Juni sowie dem Pinkbike Award im Dezember letzten Jahres freut sich das Pinion Team jetzt über den Design & Innovation Award – den „Oscar der Bike- und Medienbranche“.

PINION STELLT SICH FÜR WEITERES WACHSTUM IM VERTRIEB NEU AUF

PINION STELLT SICH FÜR WEITERES WACHSTUM IM VERTRIEB NEU AUF

Nach dem erfolgreichen Produktlaunch der Pinion Motor.Gearbox.Unit (Motor-Getriebe-Einheit) und dem Ausbau der Smart.Shift Technologie (elektrisches Schalten unter anderem auch bei Non-E-Bikes) sind die Weichen für weiteres Wachstum beim Antriebsspezialisten aus Stuttgart gestellt. Um die hohe Nachfrage nach Pinion Produkten nachhaltig optimal bedienen zu können, stärkt Pinion den Vertriebsbereich und nimmt organisatorische Anpassungen vor.

GEOS E-BIKE JETZT AUCH MIT PINION SMART.SHIFT

GEOS E-BIKE JETZT AUCH MIT PINION SMART.SHIFT

Die Fahrradschmiede aus Berlin rund um Peter Hanstein ist bekannt für das zeitlose Design seines E-Bikes: ein hochwertiger Stahlrahmen mit einer harten und korrosionsbeständigen Beschichtung sowie einem fest eingebautem Akku. Per Konfigurator können sich Kunden bei GEOS ihr eigenes Traumbike zusammenstellen.