Bike-Testival Erzgebirge: Darum lieben wir es!

15. Juni 2022

Ein erfolgreiches Event dank gebündelter Kräfte

Für uns als „Komponentenhersteller“ ist die Event-Gestaltung nicht immer ganz einfach. Schließlich braucht es ein Bike, um das Getriebe darin zu testen. Und idealerweise gibt es eine Auswahl verfügbarer Testbikes in verschiedenen Größen. Das Tüpfelchen auf dem i ist dann, wenn es auch noch einen Händler gibt, der sich mit ebendiesen Pinion-Bikes perfekt auskennt, der selbst Trails rockt wie kein anderer und der obendrauf auch noch Top-Service bietet!

In dieser Hinsicht ist das Bike-Testival Erzgebirge im Trailcenter Rabenberg ein perfektes Event für uns. Denn:

a) Die bunte Auswahl an Pinion-Testbikes kommt von Nicolai Bikes.
b) Der Fachhändler in der Nähe ist der Pinion Premium-Partner Meißner-Raeder.
c) Die perfekte Test-Infrastruktur bietet der Trailcenter Rabenberg
d) Alle Fragen zu Pinion beantwortet unser kompetentes Event-Team, in dem Fall Jessica und Alex

Nicolai Bikes

Unser langjähriger Partner Nicolai Bikes bringt regelmäßig besondere Pinion-Schmuckstücke hervor. Das Portfolio reicht vom Gravelbike, übers Hardtail hin zum super-robusten Enduro-Geschoss. Allen gemein ist der 100% Handmade-Rahmen und die herausragenden Fahreigenschaften.

Der besondere Fachhändler: Pinion Premium-Partner Meißner-Raeder

Bereits seit fünf Jahren arbeiten wir eng mit Meißner-Raeder aus Dresden zusammen. Der auf Mountainbikes spezialisierte Shop ist einer von elf Pinion Premium-Partnern in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern. Hier gibt es Pinion-Bikes mehrerer Marken, ständig verfügbare Testbikes mit verschiedenen Getriebetypen, kompetente Beratung und 1a-Werkstatt-Service. Außerdem: Meißner-Raeder baut traumhaft schöne Custom-Bikes und stellt zusammen mit dir dein individuelles Wunschbike zusammen!

Trailcenter Rabenberg

Das Schöne am Bike-Testival im Trailcenter Rabenberg ist die familiäre Atmosphäre und die top Auswahl an Teststrecken von leicht bis schwer. Hier ist für Geschmack und jedes Level etwas dabei. Die sechs komplett ausgeschilderten Strecken bieten sich perfekt an, das Bike ausgiebig zu testen. Und in unserem Fall meint ausgiebig wirklich ausgiebig! Damit sich Interessent:innen einen echten Eindruck ihres Testbikes machen konnten, schickten wir sie damit gerne mal 2 Stunden auf die Strecke!

Expertenwissen zum Pinion Getriebe

Fragen zur Pinion-Getriebetechnik, Unterschiede der einzelnen Getriebetypen, das perfekte Pinion im MTB – das uns noch mehr beantwortet unser Event-Team Jessica und Alex. Beide Mountainbiker durch und durch, wissen sie worauf es im harten Praxiseinsatz ankommt.

Ein dickes Dankeschön an Nicolai Bikes, Meißner-Raeder, Trailcenter Rabenberg und die Veranstalter vom Testival Erzgebirge für die großartige Kooperation! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Korbi von OAK Components und Klaus Gigga für die tollen Bilder!

Zu Pinion Events

WEITERE BEITRÄGE

Desiknio präsentiert neues Pinion Bike X20

Desiknio präsentiert neues Pinion Bike X20

2023 gibt´s von Desiknio ein neues Modell mit Pinion-Getriebe auf dem Markt: das Desiknio X20 Pinion.

Dabei bleibt der spanische Hersteller seinem Design treu. Das urbane E-Bike kommt schlicht daher, ist aus Aluminium, wobei optional auch eine Carbon gefertigte Gabel ausgewählt werden kann.

Tiefe Einblicke im neuen Videoclip von Tristan & Bélen

Tiefe Einblicke im neuen Videoclip von Tristan & Bélen

Ende September waren die beiden Pinion Rider Tristan Bogaard & Bélen Castelló im Rahmen ihrer „Factory Tour“ bei uns in Denkendorf.
Wie viele Handgriffe sind nötig, um ein fertiges Pinion-Getriebe in den Händen zu halten? Wie sieht der Prüfstand aus? Wie funktioniert ein Ölwechsel? Welche weiteren Entwicklungen stehen zukünftig an?

Pinion in der Presse

Pinion in der Presse

In den letzten Wochen wurde verstärkt über Pinion in Lokalzeitungen, aber auch überregional, berichtet.
Durch die strategische Beteiligung des canadischen Konzerns BRP (Bombardier Recreational Products Inc.) sind die Weichen für weiteres Wachstum gestellt – die zukunftsorientierte Produktstrategie kann weiter vorangetrieben werden.