PINION E-DRIVE SYSTEM
Die revolutionäre
Motor-Getriebe-Einheit

PINION SMART.SHIFT IM DOWNHILL WELTCUP

13. Juli 2023

Die Pinion Smart.Shift Technologie sorgte im letzten Jahr mit dem Stromer ST7 für Furore. Zukünftig wird die elektrische Schaltansteuerung auch in Kombination mit weiteren E-Bikes der Kategorie E-Speed und E-Light sowie erstmals auch als Version mit eigener Stromversorgung für normale Pinion Fahrräder ohne Motorunterstützung zu sehen sein.

Das schweizer Profi-Team Gamux Racing setzt seit zwei Jahren auf die Vorteile unserer Getriebetechnik im Profi-Radsport und entwickelt für den Worldcup eigene Downhill-Bikes rund um die Zentralgetriebeschaltung.

Zum Auftakt der Rennsaison 2023 startete Gamux mit elektrischer Ansteuerung und unterzieht der Schalteinheit damit den ultimativen Härtetest. Der TE1 Trigger Shifter und die neuen halbautomatischen Schaltmodi haben sich als echter Fortschritt erwiesen.

Die Entwicklung von Serien-MTBs anderer Hersteller für die Saison 2024 sind in vollem Gange. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!

Aktuelle Infos rund um Pinion Smart.Shift gibt´s auch hier.

WEITERE BEITRÄGE

GEOS E-BIKE JETZT AUCH MIT PINION SMART.SHIFT

GEOS E-BIKE JETZT AUCH MIT PINION SMART.SHIFT

Die Fahrradschmiede aus Berlin rund um Peter Hanstein ist bekannt für das zeitlose Design seines E-Bikes: ein hochwertiger Stahlrahmen mit einer harten und korrosionsbeständigen Beschichtung sowie einem fest eingebautem Akku. Per Konfigurator können sich Kunden bei GEOS ihr eigenes Traumbike zusammenstellen.

DER START-UP EUROBIKE AWARD 2023 GEHT AN… MONOPOLE MIT PINION GETRIEBE!

DER START-UP EUROBIKE AWARD 2023 GEHT AN… MONOPOLE MIT PINION GETRIEBE!

Das Statement der Award-Jury: Das Toolbike No O1 des Schweizer Start-ups MONoPOLE ist mehr als nur ein weiteres Urban Bike – es ist eine Neuinterpretation des Diamantrahmens.
Der rechteckige Stahlrahmen wird in Frankreich handgeschweißt und integriert ein Mahle X35 E-Bike-System, ein Pinion Getriebe und modulare Gepäckträger.

PRIORITY 600HXT JETZT MIT PINION SMART.SHIFT

PRIORITY 600HXT JETZT MIT PINION SMART.SHIFT

Prioritiy Bicycles, US-Bike-Manufaktur von hochwertigen, wartungsarmen Fahrrädern, präsentiert sein neues „Hardcore-Hardtail“ – das Priority 600HXT.

Es ist das erste MTB in den USA, das mit Pinion Smart.Shift ausgestattet ist (C1.12 Getriebe). Die elektrische Schaltansteuerung, die moderne Geometrie und die gewählten Komponenten (u.a. Gates Carbon Riemenantrieb) sorgen für eine herausragende Kombination aus Leistung und Zuverlässigkeit.