PINION SMART.SHIFT IM DOWNHILL WELTCUP

13. Juli 2023

Die Pinion Smart.Shift Technologie sorgte im letzten Jahr mit dem Stromer ST7 für Furore. Zukünftig wird die elektrische Schaltansteuerung auch in Kombination mit weiteren E-Bikes der Kategorie E-Speed und E-Light sowie erstmals auch als Version mit eigener Stromversorgung für normale Pinion Fahrräder ohne Motorunterstützung zu sehen sein.

Das schweizer Profi-Team Gamux Racing setzt seit zwei Jahren auf die Vorteile unserer Getriebetechnik im Profi-Radsport und entwickelt für den Worldcup eigene Downhill-Bikes rund um die Zentralgetriebeschaltung.

Zum Auftakt der Rennsaison 2023 startete Gamux mit elektrischer Ansteuerung und unterzieht der Schalteinheit damit den ultimativen Härtetest. Der TE1 Trigger Shifter und die neuen halbautomatischen Schaltmodi haben sich als echter Fortschritt erwiesen.

Die Entwicklung von Serien-MTBs anderer Hersteller für die Saison 2024 sind in vollem Gange. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!

Aktuelle Infos rund um Pinion Smart.Shift gibt´s auch hier.

WEITERE BEITRÄGE

MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

Mit der Pinion MGU (Motor.Gearbox.Unit) wird ab Sommer 2024 voll-automatisches Schalten möglich sein. Auf diese Weise spielt der deutsche Antriebsspezialist die Vorteile seiner einzigartigen Integration und vielfach ausgezeichneten Innovation von Schaltung und Motor in einer Einheit konsequent aus.

BEST BUDDY  BIKE

BEST BUDDY BIKE

Udo Kewitsch vereint seine Hobbys und Leidenschaften Schreiben, Biken und Fotografieren als eigenständiger Blogger und ist schon seit mehreren Jahren ein Pinion Fan. Sein neustes Projekt: Die Planung und Entwicklung eines BBB = Best Bike Buddy, ein Alltags Reise Bike.