PINION STELLT SICH FÜR WEITERES WACHSTUM IM VERTRIEB NEU AUF

4. Dezember 2023

Nach dem erfolgreichen Produktlaunch der Pinion Motor.Gearbox.Unit (Motor-Getriebe-Einheit) und dem Ausbau der Smart.Shift Technologie (elektrisches Schalten unter anderem auch bei Non-E-Bikes) sind die Weichen für weiteres Wachstum beim Antriebsspezialisten aus Stuttgart gestellt. Um die hohe Nachfrage nach Pinion Produkten nachhaltig optimal bedienen zu können, stärkt Pinion den Vertriebsbereich und nimmt organisatorische Anpassungen vor.

Marvin Gröpper unterstützt seit 1. September 2023 das Vertriebsteam und bringt einige Jahre an Branchenerfahrung mit (war zuletzt bei Internetstores). Christian Schertel startete am 1. Dezember 2023 und ist mit Stationen bei verschiedenen Fahrradherstellern und Komponentenlieferanten absoluter Branchenexperte (zuletzt Key Account Manager bei Abus).

Um weiteres Wachstum sicherzustellen, wird die Organisation der Bereiche Vertrieb und Produktmanagement neu aufgestellt.
Der Vertrieb wird zukünftig in die Bereiche OE Kundenbetreuung und Key Account Management aufgeteilt. Für Letzteres sind Christian Schertel, Cees van Vliet und Stefan Oelker zuständig. Die OE Kundenbetreuung wird von Sales Manager Marvin Gröpper sowie dem Vertriebsinnendienst, geführt von Jessica Uhl, gemeinsam mit Andrea Weis und Leopold Renz, verantwortet.

Die beiden Vertriebsbereiche sowie das Produktmanagement werden zu einer leistungsstarken Einheit vernetzt und ab dem 1. Januar 2024 unter die Leitung von Niklas Henkel als Leiter Vertrieb und Produktmanagement gestellt. Er berichtet dabei an den Geschäftsführer Thomas Raith.

Thomas Raith verantwortet als Geschäftsführer weiterhin die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement, Marketing, Service sowie Office Management.
„Ich freue mich mit diesem leistungsstarken Team aus Branchenexperten den erfolgreichen Weg von Pinion fortzuschreiben und nochmals beschleunigen zu können. Mit Niklas Henkel haben wir die ideale Besetzung für eine bestmögliche Kundenbetreuung. Ich freue mich fachlich wie auch persönlich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Team.“, so Thomas Raith.

Die Pressemitteilung gibt es hier zum Download.

WEITERE BEITRÄGE

MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

MGU MIT VOLL-AUTOMATISCHER SCHALTUNG AB SOMMER 2024

Mit der Pinion MGU (Motor.Gearbox.Unit) wird ab Sommer 2024 voll-automatisches Schalten möglich sein. Auf diese Weise spielt der deutsche Antriebsspezialist die Vorteile seiner einzigartigen Integration und vielfach ausgezeichneten Innovation von Schaltung und Motor in einer Einheit konsequent aus.

BEST BUDDY  BIKE

BEST BUDDY BIKE

Udo Kewitsch vereint seine Hobbys und Leidenschaften Schreiben, Biken und Fotografieren als eigenständiger Blogger und ist schon seit mehreren Jahren ein Pinion Fan. Sein neustes Projekt: Die Planung und Entwicklung eines BBB = Best Bike Buddy, ein Alltags Reise Bike.