„GOLD“ FÜR DAS NEUE E-DRIVE SYSTEM VON PINION

17. Juni 2023

Der diesjährige Eurobike Gold Award in der Kategorie „Komponenten“ geht an Pinion! Das neue E-Drive System mit der Motor.Gearbox.Unit (MGU) wurde am Mittwochabend (21.06.2023) im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf der Eurobike Messe zum Sieger gekürt. Die Pinion Motor-Getriebe-Einheit überzeugte die renommierte Fachjury aus der Bike- und Mobilitätsbranche vollumfänglich. Darüber hinaus standen die zwei Launchpartner Tout Terrain und Kettler mit ihren MGU Bikes ebenfalls auf der Bühne – auch Tout Terrain sahnte den Gold Award ab.

Der Eurobike Award 2023 ist eine renommierte Auszeichnung für innovative und qualitativ hochwertige Produkte der Fahrrad- und Future Mobility-Industrie und wird im Rahmen der internationalen Leitmesse Eurobike verliehen. Bei der Award-Vergabe spielen unterschiedlichste Aspekte eine Rolle: Innovationsgrad, Funktionalität, Nachhaltigkeit, Design, Verarbeitungsqualität und Materialauswahl.

ALS PDF HERUNTERLADEN

WEITERE BEITRÄGE

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

PINION BEIM INDUSTRIETAG DER HOCHSCHULE ESSLINGEN

Am 15. Mai 2024 waren wir beim Industrietag der Hochschule Esslingen im Neckarforum.

Der Industrietag ist eine Karrieremesse der Hochschule Esslingen, die zweimal im Jahr stattfindet. Dort können sich Studierende über mögliche Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten oder Berufseinstiegsmöglichkeiten informieren.

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol

Vom 22. bis zum 25. April 2024 fand das E-MTB Camp in Kaltern/Südtirol statt und bot den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit in einem der schönsten Radlerparadiese – der abwechslungsreichen Landschaft rund um Kaltern und Tramin. Gemeinsam mit unserem Partner Simplon waren wir erstmals mit dabei. Die rund 40 Teilnehmer hatten exklusiv die Möglichkeit brandneue Simplon Rapcon – ausgestattet mit der Pinion MGU – auf den Trails zu testen.